Unsere Veranstaltungen

Wir können unseren Lauf am 10.03.2024 durchführen. Im Jahr 1971 wurde zum ersten Mal der Straßenlauf von uns veranstaltet, so dass die 25km Strecke mittlerweile zu den ältesten Läufen der Region zählt. Es wird im Jahre 2024 unser 51. Straßenlauf sein.

Durchführung

Die Veranstaltung ist vom DLV genehmigt und wird nach den geltenden Bestimmungen der VAO unter Aufsicht des DLV durchgeführt.

Altersklasseneinteilung und Einzelwertung erfolgen nach den Bestimmungen der LAO.

Start und Ziel/Streckenführung/Versorgung

Start und Ziel befinden sich im Marschweg-Stadion in Oldenburg. Die Strecke über 10 km wurde mit dem Jones-Counter vermessen. Das Protokoll liegt am Veranstaltungstag aus. Im Ziel und an den Getränkeständen an der Strecke werden Tee und Wasser gereicht.

Startzeiten:

10.00 Uhr:      1 Meile für Schülerinnen und Schüler (Jahrgang 2009 u. jünger)

10.30 Uhr       25 km für Männer, Frauen und Jugend (Jahrgang 2008)

10.40 Uhr:     800 m für Schülerinnen und Schüler U10 (Jahrgang 2015 u.                             und jünger)

11.00 Uhr:      10 km (Jahrgang 2012 u. älter)

Meldungen

www.laufmanager.net/Anmeldung/Direktaufruf_Onlineanmeldung.php?ID=Jahr2024/VfL_OL"

Nachmeldungen

Am Sonnabend von 13.00 – 15.00 Uhr und am Sonntag bis 9.15 Uhr möglich

Meldegeld:

25 km  .......................................................... ..                     18,--

10 km .......................................................…..                      10,--

800 m, 1 Meile ...............................................                       3,--

Nachmeldegebühr 1 Meile/800 m ..............….                     1,--

Nachmeldegebühr 10 km/25 km ....................                     3,--

Das Meldegeld wird per einmaliges SEPA Lastschriftmandat eingezogen

Zeitnahme

Die Zeitnahme erfolgt mit dem Chronotrack-System.

! Die Startnummern müssen unmittelbar nach dem Zieldurchlauf abgegeben werden !

Stellplatz

Startnummernausgabe in der Pausenhalle der Helene-Lange-Schule (IGS) gegenüber dem

Marschweg-Stadion:

Sonnabend:   13.00 bis 15.00 Uhr

Sonntag:        ab 8.00 Uhr

Die Unterlagen werden nach Startnummern sortiert ausgegeben. Dazu die in den ausgehängten Teilnehmerlisten angegebene Startnummer beim Abholen angeben.

Sammelmeldungen mit 5 oder mehr Startern für Vereine oder Lauftreffs werden an einem separaten Ausgabeschalter ausgegeben.

Die Finisher über 10 und 25  km erhalten ein Läuferbrot.

Im 800 m-Lauf und im Meilenlauf bekommen alle Schülerinnen und Schüler eine Medaille.
Die Altersklassensiegerinnen und –sieger (außer 800 m) werden zudem mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet.

in der Helene-Lange-Schule

800m/Meilenlauf:      ab 10.50 Uhr

für 10 km und 25 km:            im Anschluss an die Läufe, ab ca. 12.15 Uhr

Urkunden / Ergebnislisten

Die Ergebnisliste wird unter www.vfl-oldenburg-la.de ins Internet gestellt.

Urkunden können nach der Veranstaltung auf der Homepage des VfL ausgedruckt werden.

Pkw:    aus Richtung Bremen/Osnabrück über A 28 bis Abfahrt Marschweg;

aus Richtung Wilhelmshaven/Brake/Leer über A 293/A 28 bis Abfahrt Eversten;

dann Richtung Stadtmitte bis Ampelkreuzung, Marschweg (rechts ab)

Bahn:  ab Hauptbahnhof mit Linie 314 Richtung Kreyenbrück bis Haltestelle P+R Marschweg

Parkmöglichkeiten

Auf dem Parkplatz auf der dem Stadion gegenüberliegenden Straßenseite sowie ausreichend unter der Autobahn direkt neben der Ausfahrt Marschweg.

Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind im Stadion vorhanden.

Einlaufen nur auf den Nebenplätzen.

Eine Teilnahme mit Babyjoggern, Inlineskates o. ä. ist nicht möglich.

Für Schadensfälle jeder Art übernimmt der Veranstalter keine Haftung.

Hinweis

Den Anordnungen der Polizei und Feuerwehr  auf der Strecke ist nachzukommen. Wir sind angehalten, Aktive bei Verstößen aus der Wertung zu nehmen.

Organisationsteam der Leichtathletikabteilung des VfL Oldenburg