Unsere Veranstaltungen
Wir können unseren Lauf am 09.03.2025 durchführen. Im Jahr 1971 wurde zum ersten Mal der Straßenlauf von uns veranstaltet, so dass die 25km Strecke mittlerweile zu den ältesten Läufen der Region zählt. Es wird im Jahre 2025 unser 52. Straßenlauf sein.
Ausschreibung
Durchführung
Die Veranstaltung ist vom DLV genehmigt und wird nach den geltenden Bestimmungen der VAO unter Aufsicht des DLV durchgeführt.
Altersklasseneinteilung und Einzelwertung erfolgen nach den Bestimmungen der LAO.
Start und Ziel/Streckenführung/Versorgung
Start und Ziel befinden sich im Marschweg-Stadion in Oldenburg. Die Strecke über 10 km wurde mit dem Jones-Counter vermessen. Das Protokoll liegt am Veranstaltungstag aus. Im Ziel und an den Getränkeständen an der Strecke werden Tee und Wasser gereicht.
Startzeiten:
10.00 Uhr: 1 Meile für Schülerinnen und Schüler (Jahrgang 2009 u. jünger)
10.30 Uhr 25 km für Männer, Frauen und Jugend (Jahrgang 2008)
10.40
Uhr: 800
m für Schülerinnen und Schüler U10 (Jahrgang 2015 u.
und jünger)
11.00 Uhr: 10 km (Jahrgang 2012 u. älter)
Meldungen
https://www.laufmanager.net/Anmeldung/Start20.php?ID=Jahr2025/VfL_OL
Nachmeldungen
Am Sonnabend von 13.00 – 15.00 Uhr und am Sonntag bis 9.15 Uhr möglich
Meldegeld:
25 km .......................................................... .. 25,--
10 km .......................................................….. 15,--
800 m, 1 Meile ............................................... 3,--
Nachmeldegebühr 1 Meile/800 m ..............…. 1,--
Nachmeldegebühr 10 km/25 km .................... 3,--
Das Meldegeld wird per einmaliges SEPA Lastschriftmandat eingezogen
Zeitnahme
Die Zeitnahme erfolgt mit dem Chronotrack-System.
! Die Startnummern müssen unmittelbar nach dem Zieldurchlauf abgegeben werden !
Stellplatz
Startnummernausgabe in der Pausenhalle der Helene-Lange-Schule (IGS) gegenüber dem
Marschweg-Stadion:
Sonnabend: 13.00 bis 15.00 Uhr
Sonntag: ab 8.00 Uhr
Die Unterlagen werden nach Startnummern sortiert ausgegeben. Dazu die in den ausgehängten Teilnehmerlisten angegebene Startnummer beim Abholen angeben.
Sammelmeldungen mit 5 oder mehr Startern für Vereine oder Lauftreffs werden an einem separaten Ausgabeschalter ausgegeben.
Auszeichnungen
Die Finisher über 10 und 25 km erhalten ein Läuferbrot.
Im
800 m-Lauf und im Meilenlauf bekommen alle Schülerinnen und Schüler eine Medaille.
Die Altersklassensiegerinnen und –sieger (außer 800 m) werden zudem mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet.
Siegerehrung
in der Helene-Lange-Schule
800m/Meilenlauf: ab 10.50 Uhr
für 10 km und 25 km: im Anschluss an die Läufe, ab ca. 12.15 Uhr
Urkunden / Ergebnislisten
Die Ergebnisliste wird unter www.vfl-oldenburg-la.de ins Internet gestellt.
Urkunden können nach der Veranstaltung auf der Homepage des VfL ausgedruckt werden.
Anreise
Pkw: aus Richtung Bremen/Osnabrück über A 28 bis Abfahrt Marschweg;
aus Richtung Wilhelmshaven/Brake/Leer über A 293/A 28 bis Abfahrt Eversten;
dann Richtung Stadtmitte bis Ampelkreuzung, Marschweg (rechts ab)
Bahn: ab Hauptbahnhof mit Linie 314 Richtung Kreyenbrück bis Haltestelle P+R Marschweg
Parkmöglichkeiten
Auf dem Parkplatz auf der dem Stadion gegenüberliegenden Straßenseite sowie ausreichend unter der Autobahn direkt neben der Ausfahrt Marschweg.
Am Samstag sind aufgrund des Fussballspiels die Parkmöglichkeiten eingeschränkt, bis unmöglich
Sonstiges
Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind im Stadion vorhanden.
Einlaufen nur auf den Nebenplätzen.
Eine Teilnahme mit Babyjoggern, Inlineskates o. ä. ist nicht möglich.
Haftung
Für Schadensfälle jeder Art übernimmt der Veranstalter keine Haftung.
Hinweis
Den Anordnungen der Polizei und Feuerwehr auf der Strecke ist nachzukommen. Wir sind angehalten, Aktive bei Verstößen aus der Wertung zu nehmen.
Mit sportlichen Grüßen
Organisationsteam der Leichtathletikabteilung des VfL Oldenburg